Besuch von Canan Bayram am 15.02.2023


Heute hat den TBB die Bundesabgeordnete Canan Bayram (Bündnis 90/Die Grünen) besucht. In einem intensiven Austausch mit dem TBB-Vorstand wurde die aktuelle Situation der Erdbebenhilfe erörtert. Darüber hinaus wurde der Stand der Novelle des Staatsangehörigkeitsgesetz besprochen. Der TBB unterstützt die Bundesregierung in ihrem Anliegen, das Staatsangehörigkeitsrecht zu reformieren und dabei die Einbürgerungshürden zu senken sowie Mehrstaatsangehörigkeit zuzulassen. In diesem Zusammenhang fordert der TBB den Einbürgerungstest abzuschaffen, zumal selbst viele Menschen ohne Migrationshintergrund Probleme haben, einen Teil der Fragen richtig zu beantworten.

Canan Bayram ist direkt gewählte Abgeordnete aus dem Wahlkreis Kreuzberg/Friedrichshain/Prenzlauer Berg Ost, in dem der TBB beheimatet ist. Wir freuen uns auf den verabredeten weiteren Austausch mit ihr.