Besuch von Dr. Turgut Altuğ am 21.02.2023

von links nach rechts: Dr. Turgut Altuğ, Ayşe Demir, Josephine Sahner und Anne-Sophie Rink
v.l.n.r.: Dr. Turgut Altuğ, Ayşe Demir, Dr. Josephine Sahner und Anne-Sophie Rink

Heute hat Dr.Turgut Altuğ (MdA, Bündnis 90/Die Grünen) den TBB besucht. In einem intensiven Gespräch mit der TBB-Vorstandssprecherin Ayşe Demir und den Mitarbeiterinnen der Umweltprojekte Josephine Sahner, Jugendbotschafter*innen für Umweltbildung und Klimaschutz (JUbiK) und Anne-Sophie Rink, Klimabotschafter*innen im Kiez (KliK) wurde die Bedeutung von Umwelt- und Klimabildungsangeboten durch Migrant*innenorganisationen besprochen.

In diesem Zusammenhang möchte der TBB weiterhin und verstärkt mit vielfältigen Angeboten für Umweltbildung und Klimaschutz in den migrantischen Communities wirken. Darüber hinaus wurde über mögliche Vernetzung und Kooperationen gesprochen und wertvolle Anregungen für zukünftige Tätigkeiten im Bereich der Umweltbildung und Klimaschutz ausgetauscht.

Dr. Turgut Altuğ ist direkt gewählter Abgeordneter aus dem Wahlkreis 3 in Kreuzberg/Friedrichshain, in dem der TBB verwurzelt ist. Er ist zudem Sprecher für Naturschutz, Umwelt- und Naturbildung und Landwirtschaft und Ernährung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Abgeordnetenhaus von Berlin. Wir freuen uns auf den verabredeten weiteren Austausch mit ihm und danken ihm herzlich für sein Engagement insbesondere in diesen Themenfeldern.