Der TBB unterstützt “Zeit der Solidarität”

“Zeit der Solidarität” ist ein Projekt der Berliner Zivilgesellschaft!

„Wir leben in Berlin in einer wohlhabenden Gesellschaft. Trotzdem leben viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen auf der Straße. Die Stigmatisierung dieser Gruppe muss ein Ende habe. Obdachlose Menschen müssen vom Sozialstaat aber auch von der Zivilgesellschaft unterstützt werden. Ihnen müssen bessere und bedarfsgerechtere Angebote gemacht werden. Und dafür bedarf es der Solidarität der Berliner Zivilgesellschaft. In diesem Sinne wird sich der TBB auch dieses Mal bei „Zeit der Solidarität“ aktiv beteiligen“, so Ayşe Demir, Vorstandssprecherin vom Türkischen Bund Berlin-Brandenburg (TBB).

Der TBB unterstützt auch dieses Mal sehr gerne #ZEITDERSOLIDARITÄT – die zweite berlinweite Zählung und Befragung von obdach- und wohnungslosen Berliner*innen.

Es werden noch viele Freiwillige benötigt. Deshalb würden wir uns über jede neue Anmeldung sehr freuen.
Auch Du kannst / Sie können ein Teil der „Zeit der Solidarität“ sein.
Hier geht es zur Anmeldung: https://zeitdersolidaritaet.de/mitmachen/