Die progressive Pride Flagge wurde heute vor der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz gehisst

Senatorinnen Cansel Kiziltepe und Dr. Felor Badenberg hissten zum Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter-, Trans- und Asexuellenphobie (IDAHOBITA*) gemeinsam die progressive Pride Flagge.


Foto Links: Erdem Zayimoğlu (Projektleitung Meine Familie – Queers in der Migrationsgesellschaft) und Ayşe Demir (TBB-Vorstandssprecherin) mit Cansel Kızıltepe (Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung)

Bei der Veranstaltung, an der auch der TBB teilnahm, betonten die Senatorinnen, Cansel Kızıltepe (Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung) und Dr. Felor Badenberg (Senatorin für Justiz und Verbraucherschutz), die Bedeutung und Wichtigkeit des Tages und erklärten, dass der Kampf gegen Queer-Phobie und -Hass weitergeht.


Die Flagge, die bei der Veranstaltung gehisst wurde, wird als progressive Pride Flagge bezeichnet, weil sie alle queeren Existenzen und die Intersektionalität symbolisiert.