“#unteilbar. Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung” Die Redebeiträge des TBB-Vorstandes auf der Großdemonstration am 13.10.2018

#unteilbar_13102018

Unter dem Motto „#unteilbar. Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung“ fand am 13. Oktober 2018 in Berlin eine Großdemonstration statt. Über eine Viertelmillion Menschen haben daran teilgenommen und ein starkes Zeichen gesetzt, dass sie ‚unteilbar sind. Zu der Demonstration hatten zahlreiche Organisationen und Personen aufgerufen. Der Türkische Bund in Berlin-Brandenburg (TBB) gehört zu den Erstunterzeichnenden.

Ayşe Demir, Vorstandssprecherin des TBB, hielt bei der Auftaktkundgebung am Alexanderplatz einen Redebeitrag. Hierin hob sie die Notwendigkeit zum Handeln gegenüber Rechtspopulismus hervor und verwies darauf, dass Demokratie täglich erarbeitet und verteidigt werden muss.

Den vollständigen Redebeitrag von Ayşe Demır können sie hier nachlesen.

Remzi Uyguner, Vorstandsmitglied des TBB, hielt hat beim Block von Amnesty International in Deutschland einen Redebeitrag.Hierbei ging er vor allem auf die Unteilbarkeit der sozialen Menschenrechte ein.

Den vollständigen Redebeitrag von Remzi Uyguner können sie hier nachlesen.