Vorstand und Geschäftsführer treffen Vertreter der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung

In Vertretung für Senatorin Cornelia Yzer haben sich Staatssekretär für Wirtschaft, Guido Beermann, seine Referentin, Sara-Ida Kaiser und der Referatsleiter für Grundsatzangelegenheiten der Wirtschaftspolitik, David Weißert mit den TBB Vertretern Ayşe Demir (Sprecherin), İlker Duyan (Sprecher) und Fuat Şengül (Geschäftsführer) zu einem Gespräch getroffen.

Besprochen wurde unter anderem die Ausbildungssituation von jungen Erwachsenen mit eigener oder familiärer Migrationserfahrung und in diesem Zusammenhang die Herausforderung Unternehmen und Ausbildungsplatzsuchende zusammenzubringen.
Des Weiteren fand ein Austausch zu Überlegungen statt, wie migrantische Unternehmen gezielter dazu befähigt werden können selbst auszubilden.
Angeregt wurde auch, Coaching und externe Begleitungsmöglichkeiten für migrantische Unternehmen bzw. Selbstständige für die erste Phase nach der Existenzgründung anzubieten.