Klausurtagung am 2./3. November 2023


Am 2. und 3. November 2023 traf sich das Team des Projekts „Nachhaltig informiert – Interkulturelles Netzwerk“ (NIIN) in den Räumlichkeiten des Türkischen Bundes in Berlin-Brandenburg zu einer längeren Klausurtagung. In einem intensiven Austausch wurden die Jahresplanungen für den Projektverlauf an beiden Standorten besprochen und entwickelt. Weitere Punkte waren der jeweils aktuelle Stand der Themenfindung und Terminierung zusammen mit den Verbraucherzentralen. Außerdem ging es um die zurückliegenden Auftakttreffen mit den Multiplikator*innen in Berlin und Schleswig-Holstein sowie zukünftige Exkursionen. Darüber hinausgehend wurden ebenfalls technische Grundlagen für die Produktion der Podcasts und Videoclips in den Herkunftssprachen der Teilnehmenden diskutiert.

In gemütlicher Arbeitsatmosphäre tauschte sich das Projektteam über den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Verbraucher*innenschutz aus und entwickelte weitere Ideen zum Projekt.

Weitere Informationen: NIIN