TBB führt Wahlveranstaltung zu den Parlamentswahlen in der Türkei durch

parl-wahl-va-podiumvorstandgf_web_400

Der Türkische Bund in Berlin-Brandenburg hat am Mittwoch, den 06. Mai eine Veranstaltung zu den anstehenden Parlamentswahlen in der Türkei durchgeführt.

Erstmalig dürfen im Ausland lebende türkische Staatsangehörige in den jeweiligen Ländern an den Parlamentswahlen teilnehmen.

Die gut besuchte Veranstaltung, auf der vorwiegend Themen besprochen wurden, die in Deutschland lebende Menschen türkischer Staatsangehörigkeit betreffen, fand im Tiaytrom statt. In einem zweiten Teil wurde den Besucher_inner der Veranstaltung die Möglichkeit gegeben Fragen zu stellen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Ayşe Demir. Moderiert wurde der Abend von Mustafa Doğanay. Auf dem Podium vertreten waren Angehörige der Parteien CHP und HDP.