Wohin steuert Berlin?

Die Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin rücken immer näher und viele Wählerinnen und Wähler sind noch immer unentschlossen, welcher Partei sie denn nun ihre Stimme geben sollen.

Um diese Entscheidungsfindung zu erleichtern, organisiert der TBB auch in diesem Jahr diverse Wahlveranstaltungen.

DirektkandidatInnen WK III

Von links: Muharrem Aras (SPD), Figen İzgin (Die Linke), Serdar Yazar (TBB),
Dr. Turgut Altuğ (Bündnis 90/Die Grünen), Ertan Taşkıran (CDU), Gumbert Salonek (FDP)

Nach unserer erfolgreichen Wahlveranstaltung mit den DirektkandidatInnen im Wahlkreis III in Friedrichshain / Kreuzberg veranstalteten wir am 02.09.2011 eine weitere Wahlveranstaltung mit Politikern der verschiedenen Parteien im Abgeordnetenhaus.

TBB Wahlveranstaltung 02.09.2011

Von links: Hilmi Kaya Turan (TBB), Udo Wolf (Die Linke), Michael Müller (SPD),
Daniel Bax (TAZ), Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen), Kurt Wansner (CDU)

Unter dem Motto ”Wohin steuert Berlin?” lag dabei der Fokus insbesondere auf dem Thema Migrations- und Integrationspolitik. 

Auf der Grundlage der Wahlprüfsteine, die der TBB allen im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien im Vorfeld vorgelegt hatte, wurden die Programme der Parteien diskutiert.

TBB Wahlveranstaltung 02.09.2011

Es nahmen teil:

Michael Müller (Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion)
Udo Wolf (Fraktionsvorsitzender der Partei Die Linke)
Renate Künast (Spitzenkandidatin der Bündnis 90 / Die Grünen)
Kurt Wansner (Fraktionsvorstandsmitglied der CDU-Fraktion)
Hilmi Kaya Turan (Vorstandssprecher des Türkischen Bundes in Berlin-Brandenburg)

Moderation: Daniel Bax (Die Tageszeitung)