TBB besucht CDU-Fraktion

Die Vorstandssprecher_innen des TBB, Berin Arukaslan und Safter Çınar sowie der Geschiftsführer des TBB, Kenan Kolat, besuchten Frank Henkel, Vorsitzender der Berliner CDU und der Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Am Gespräch nahm auch CDU-Vorstandsmitglied Burkhard Dregger teil. In dem sehr konstruktiven Gespräch wurde insbesondere  über die neue Integrationskonzeption der Berliner CDU “Gemeinsinn und Leistung” diskutiert.

TBB besucht CDU-Fraktion
Foto: ha-ber.com

Seitens des TBB wurde die Ausarbeitung einer umfassenden Konzeption begrüßt, Dissens gab es in der Ablehnung des Kommunalen Wahlrechts für Drittstaatler und der Mehrstaatigkeit durch die CDU.

Beide Seiten einigten sich, im Herbst eine  ausführliche Diskussion über das Papier zu führen. Hierzu werden die CDU-Politiker den TBB besuchen.